Area Description

Landsberger Allee 53

Welcome to Friedrichshain

The property at Landsberger Allee 53 / Virchowstrasse 1 is located in the heart of the young and dynamic Berlin-Friedrichshain district, directly opposite the popular recreation area Volkspark Friedrichshain.

The trendy residential area in the east of Berlin has firmly established itself as a central inner-city location for both tenants and investors over the past few years and inspires with its good and fast connections to Berlin-Mitte in the west, Prenzlauer Berg in the north, as well as Kreuzberg and Neukölln in the south , The good mix of a high proportion of well-preserved old buildings and a steadily growing number of new buildings make the district attractive and varied.

Friedrichshain stands especially for a young and fresh life. It is not for nothing that the district is called the pub and restaurant district of the capital. In particular around Boxhagener Platz there are a myriad of restaurants with culinary specialties from all over the world, as well as trendy pubs and small loving shops and cafés. With the weekly market taking place on Saturdays, you also have the opportunity to always buy the freshest and best products from the Berlin area and thus to lead a healthy and vital life.

With the Sunday flea market at Boxhagener Platz there is another spectacle popular with the residents of the district. Between spring and autumn, many small private and commercial sellers and antique dealers invite you to a shopping spree, where one or the other piece of jewelry can often be found.

On the opposite side of the Volkspark is the beautiful Bötzowviertel with almost all of its old buildings. The neighboring Kollwitzkietz also reflects the unmistakable charm of Prenzlauer Berg like no other residential area in the district.

Lagebeschreibung​

Landsberger Allee 53

Willkommen 
in Friedrichshain

Das Objekt in der Landsberger Allee 53/Virchowstraße 1 liegt mitten im Herzen des jungen und dynamischen Szenebezirks Berlin-Friedrichshain unmittelbar gegenüber des allseits beliebten Naherholungsgebiets Volkspark Friedrichshain.

Das angesagte Wohnviertel im Osten Berlins hat sich über die vergangenen Jahre als zentrale Innenstadtlage bei Mietern wie auch Investoren fest etabliert und begeistert durch die gute und schnelle Anbindung an Berlin-Mitte im Westen, den Prenzlauer Berg im Norden, wie auch Kreuzberg und Neukölln im Süden. Auch die gute Durchmischung von einem hohen Anteil an gut erhaltenem Altbaubestand und einer stetig wachsenden Neubautenzahl macht das Viertel attraktiv und abwechslungsreich.

Friedrichshain steht insbesondere für ein junges und frisches Leben. Nicht umsonst nennt man den Stadtteil das Kneipen- und Restaurantviertel der Hauptstadt. Insbesondere rund um den Boxhagener Platz tümmeln sich eine Unzahl an Restaurants mit kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt wie auch Szenekneipen und kleine liebevolle Ladengeschäfte und Cafés. Mit dem an Samstagen stattfindenden Wochenmarkt eröffnet sich Ihnen zudem die Möglichkeit stets die frischesten und besten Produkte des Berliner Umlandes zu erwerben und damit ein gesundes und vitales Leben zu führen.

Mit dem sonntäglichen Flohmarkt am Boxhagener Platz findet sich hier ein weiteres unter den Bewohnern des Viertels beliebtes Spektakel. Zwischen Frühjahr und Herbst laden hier viele kleine private und gewerbliche Verkäufer und Antiquitätenhändler zum Einkaufsbummel bei dem sich nicht selten das ein oder andere Schmuckstück finden lässt.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Volksparks befindet sich das wunderschöne Bötzowviertel mit fast ausschließlichem Altbaubestand. Auch der angrenzende Kollwitzkietz spiegelt den unverwechslichen Charme des Prenzlauer Bergs wie keine andere Wohngegend des Viertels.